HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Bildungsmaßnahme „Zuversicht“: Einzelcoachings zur Integration am Arbeitsmarkt

bildungsmaßnahme

Flyergestaltung: Kettler Kommunikation

03.02.2022 – Nachdem IEKOHSA als zertifizierter Bildungsträger zugelassen wurde, ist nun auch unsere selbstentwickelte Bildungsmaßnahme zertifiziert worden. Wir haben sie „Zuversicht“ genannt. Sie ist konzipiert, um hilfebedürftige erwerbsfähige Menschen an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt heranzuführen und besser zu integrieren.

Unser 1:1-Einzelcoaching ist systemisch angelegt und dient der Feststellung, Verringerung oder Beseitung von Vermittlungshemmnissen von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen. Unser Augenmerk gilt dabei der Motivation der einzelnen Kunden, der ressourcenorientierten Beratung, der beruflichen Orientierung, alternativen Perspektivplanungen mit der Entwicklung geeigneter kompetenzorientierter Strategien sowie der individuellen Unterstützung, je nachdem welche Handlungsbedarfe sich bei den Kunden ergeben. Der Schulungsort ist in Elmshorn.

Bildungsmaßnahme „Zuversicht“: Hilfe bei Selbstvermarktungsstrategien

Dabei kann es unter anderem um die Entwicklung einer angemessenen, an den Gegebenheiten des regionalen Arbeitsmarktes orientierten Erwartungshaltung in Bezug auf berufliche Einsatz- und Verdienstmöglichkeiten gehen. Aber auch Aspekte wie Förderung der Mobilitätsbereitschaft, Training eines marktadäquaten Bewerberverhaltens und Fragen des Stils hinsichtlich des geeigneten Erscheinungsbildes des avisierten Berufswunsches kommen zum Tragen. Kompetent zur Seite stehen wir unseren Kunden auch bei der Entwicklung von Selbstvermarktungsstrategien, bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Weitergabe von Informationen zu den vorhanden Hilfen zur Beschäftigungsaufnahme. Für Teilnehmer ist die Maßnahme kostenfrei – sie wird über den Aktivierungs – und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Arbeitsagenturen abgerechnet.

Wir freuen uns außerordentlich, mit unserer Coachingerfahrung den Menschen weiterhelfen und sie somit auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben begleiten zu können. Gefreut haben wir uns auch über den gelungenen Flyer – unser Dank gilt unserem Webdesigner, der ihn entwickelt hat. Die Gestaltung spiegelt wunderbar unsere Haltung und unser Konzept wieder. Druckfrisch wird er nun an den entsprechenden Stellen verteilt.

Mehr über die Maßnahme und IEKOHSA Bildung:
https://iekohsa.com/iekohsa-bildung/

 

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

Iekohsa Institut
Fon +49 (0)4121 - 428 89 65
Mob +49 (0)176 44 27 87 78

Iekohsa BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 4757577
Mob +49 (0)176 44 27 87 78

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA

Iekohsa Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

Iekohsa ist jetzt auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von Iekohsa BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV