HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Historischer Kongress in Kassel: 40 Jahre Hypnotherapie nach Milton Erickson

Hypnotherapie Erickson

22.02.2024 – Die Tagung im wunderschönen Tagungscentrum von Kassel, dem Kongresspalais, öffnete den Blick auf die Entwicklung der Hypnotherapie der letzten vier Jahrzehnte. Und das Team von Iekohsa war dabei – ganz herzlichen Dank an die Veranstalter!

Rückschauend auf die Wurzeln, hinschauend auf die Vielfalt des heutigen Methodenrepertoires, erlebte ich es auch als Würdigung und Ehrung für meinen geliebten Lehrer Milton Erickson, der in unseren HypnoSystemischen Ausbildungen einen wichtigen Stellenwert einnimmt. In vielen interdisziplinären Vorträgen und Symposien wurden wir von internationalen renommierten Expertinnen und Experten über den Stand der wissenschaftlichen Fundierung der Hypnose und Hypnotherapie informiert. Wir erlebten in praxisorientierten Workshops die inzwischen verbreitete Anwendung in den unterschiedlichsten Bereichen von Psychotherapie, Medizin und Beratung.

Vom Rückblick zum Ausblick: Wie wirken sich die grundlegenden Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im menschlichen Gehirn und damit im Prozess der Beziehungsgestaltung aus? Und vor allem, was bedeutet das für Therapie-, Beratungs- und Coachingprozesse? Spannende Fragen, die sich in Kassel herauskristallisierten. Komplexe Antworten gibt es noch keine, aber wir haben den Mut, uns die Fragen zu stellen!

Eine besondere Freude war es für uns übrigens, einige unserer „Ehemaligen“ als Kollegen auf dem Kongress zu treffen.

Eure Deva

Foto: Iekohsa

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

IEKOHSA Institut / BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 475 75 77
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

IEKOHSA ist auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von IEKOHSA BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV
Zertifizierung Certuria