HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Lebenshof Sanamuhrium: Patenschaft für bedürftige Tiere

Lebenshof Sanamuhrium

13.02.2024 – Heute möchten wir eine Herzensangelegenheit mit euch teilen und einen wunderbaren Platz vorstellen: das Sanamuhrium mit dem Verein „weil Tiere lieber leben“ e.V. Dort lebt die Tierärztin Nicole Tschierse, die Gründerin eines Rettungshofs für Kleintiere, die Pflege, Vermittlung und Palliativversorgung benötigen. Vor fünf Jahren zunächst klein gestartet, wurden mittlerweile auch über 100 Rinder und zahlreiche andere Tiere gerettet. Mit dem Sanamuhrium wurde für die älter werdenden Schützlinge ein sicherer Ort geschaffen, der den Bedürfnissen kranker und alter Tiere, vor allem Rinder, gerecht werden kann. Manche Tiere sind auf ausgewählte Pensionsplätze verteilt, die von dem Verein finanziert und beaufsichtigt werden. Die Pflege kann dabei allerdings so aufwendig werden, dass auch ein guter Pensionsplatz damit überfordert ist. Der Hof bedarf noch weiterer Renovierungsmaßnahmen und freut sich über jede Hilfe. Ein tiefes Bedürfnis von uns ist es, diesen zu unterstützen und unsere Verantwortung gegenüber Tieren wahrzunehmen.

Gern verweise wir daher auf die wunderbare Möglichkeit, eine Tierpatenschaft zu übernehmen oder zu verschenken. Wir (Deva und einige Angehörige) haben schon einige Patenkinder, etwa für Schweine und Schafe, die auf Namen hören wie Fred Fussel, Zähnchen, Emma, Ebi und Rosi.

Über Elsa und Emma, zwei Kamerunschafe, für die wir eine Patenschaft übernommen haben, wissen wir noch ganz wenig, außer, dass sie noch sehr scheu sind und an Menschen offensichtlich überhaupt nicht gewöhnt. Sie schätzten es allerdings schon nach der kurzen Zeit, dass im Stall ein Heuvorrat und ein paar Leckereien bereit stehen. Dort stehlen sie sich manchmal hinein, wenn sie sich ungesehen wähnen. Wir sind sicher: das wird noch mit dem Vertrauen.

Mehr zum Verein „weil Tiere lieber leben“ unter:
https://www.tiere-leben.de

Foto: Verein „weil Tiere lieber leben“ e.V.

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

IEKOHSA Institut / BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 475 75 77
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

IEKOHSA ist auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von IEKOHSA BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV
Zertifizierung Certuria