HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

„Frei mit May“ – Körperübungen nun auch mit Pilates

Pilates
Pilates-Zertifikat

13.07.2022 – Bereits bisher ließen wir in unseren Seminaren stets kleine freudebringende Körperübungen einfließen, die die Psyche positiv beeinflussen können. Diese Körperübungen von Dr. med Claudia Cross-Müller, sehr lebendig von Manuela May angeboten, stoßen stets auf große Begeisterung bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Jetzt hat Manuela May eine Pilates-Ausbildung abgeschlossen – Startpunkt für ein noch reichhaltigeres Angebot.

Egal, ob einfach als Soforthilfe bei Stress und Ärger oder als Mutübungen bei Herzklopfen und Angst oder manchmal auch als Einladung bei Selbstzweifeln, Pech und Pannen – immer ging es uns darum, bei der Sequenz „Frei mit May“ zu erleben, wie wir mit hochwirksamen einfachen Körperübungen unsere Psyche beeinflussen können. Parallel verfolgte Manuela das Ziel, baldmöglichst eine Pilates-Ausbildung zu absolvieren. Diesen langgehegten Wunsch hat sie sich erfüllt und hat nun tatsächlich das Zertifikat einer abgeschlossenen Pilates-Ausbildung in der Hand.

Warum gerade Pilates, wird man sich jetzt vielleicht fragen. Eine der Antworten, die da zuerst in den Sinn kommen: Weil die Philosophie von Pilates der HypnoSystemischen Haltung am nächsten kommt. Und weil uns das Einbeziehen des Körpers einfach so bedeutungsvoll ist. Die Pilates-Haltung fokussiert die Aufmerksamkeit auf das „Powerhouse“, also die Körpermitte, sie ist stärkend und geschmeidig. Die HypnoSystemische Haltung fokussiert auf Ressourcen, sie ist kreativ und spielerisch. Für uns einfach die perfekte Kombination.

Somit kann nun unser Angebot, die beliebten Sequenzen „Frei mit May“, noch tiefenwirksamer, reichhaltiger und facettenreicher umgesetzt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat, Manuela!

Foto: Iekohsa
Foto: Burst/pexels.de 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

Iekohsa Institut
Fon +49 (0)4121 - 428 89 65
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Iekohsa BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 4757577
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA

Iekohsa Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

Iekohsa ist jetzt auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von Iekohsa BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV