Überwachungs-Audit geschafft – gutes Qualitätsmanagement bestätigt

Überwachungs-Audit

28.01.2021 – Wieder einmal war es der bisher heißeste Tag des Jahres in ganz Deutschland, so wie bereits ein Jahr zuvor, als wir die AZAV-Zertifizierung unseres Institutes bestanden hatten. Nun war es wieder soweit, unser erstes Überwachungs-Audit stand an. Wir hatten Vertrauen in unsere Fähigkeiten – und doch gab es ganz viel Arbeit und Aufregung.

Sehr pünktlich, von 8:30 Uhr an, waren wir aufgefordert, unser neu überarbeitetes Qualitätsmanagement-Handbuch vorzustellen. Außerdem galt es, unsere Infrastruktur zu verdeutlichen, unsere Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen und noch vieles andere, das von unserer Zertifizierungsstelle „ZERTPUNKT – Kiwa“ gefordert wurde.

Unser Auditor war wieder aus dem Ruhrgebiet angereist und brachte uns, auch unabhängig von den Temperaturen, immer wieder zum Schwitzen. Vor allem dann, wenn uns plötzlich klar wurde, dass uns durchaus der eine oder andere Managementbericht fehlte. Wir waren einfach nicht perfekt. Aber das, worauf es wirklich ankommt, muss uns wohl doch gelungen sein, sodass wir um 14 Uhr nach einem Abschlussgespräch das berechtigte Gefühl haben konnten: wir haben es gut geschafft und haben mal wieder eine große Herausforderung bewältigt.

Sollten wir eines Tages tatsächlich mal an den Punkt kommen, die Memoiren von „IEKOHSA“ zu schreiben, dann würden sie wohl wie folgt beginnen: „Es waren einmal zwei Therapeutinnen, ohne die die Welt nicht mehr dieselbe wäre. Sie hatten immer wieder den Mut, Neues auszuprobieren und sich neuen Herausforderungen zu stellen…“

Ein herzliches Dankeschön wieder an unseren guten Freund in Herne, der uns wieder einmal auf wunderbare Weise unterstützte. Und ein Dankeschön geht auch an das behaarte vierbeinge Team „Mademoiselle Pipabella“ und „Mister Willi Krummbein“ – die zwei lieben Hunde. Sie hielten den ganzen Tag tapfer mit durch!

Eure Nordlichter
Deva und Manuela

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

Iekohsa Institut
Fon +49 (0)4121 - 428 89 65
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Iekohsa BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 4757577
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA

Iekohsa Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

Iekohsa ist jetzt auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von Iekohsa BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV