HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Jahresrückblick 2022: Ein Blick zurück – und nach vorn ​

Jahresrückblick

31.12.2022 – Ein bewegtes und bewegendes Jahr liegt hinter uns, und der Krieg ist immer noch neben uns. Ein Jahr, das die Welt und unsere Zeit veränderte, im ganz Großen Ganzen und im ganz Eigenen Kleinen Großen. Geburt und Tod, Neues ist gekommen, Altes wollte würdigend und mit Ehre verabschiedet werden. Alles dicht beieinander, so erlebten wir es auch unmittelbar im IEHKOSA-Team.

Jahresrückblick 2022: Viele Perspektivwechsel

Immer wieder galt es, die Perspektive zu wechseln, die Gnade neuer Blickwinkel anzunehmen und die Demut vor dem, was manchmal unüberwindbar erschien. Manchmal war es echt herausfordernd, den Überblick zu behalten. Probleme entstanden dort, wofür vorherige erfolgreiche Lösungen die Voraussetzung waren. Also HypnoSystemik ganz praxisnah!

Und bei all dem erlebten wir immer wieder tolle und bereichernde Stunden mit unseren Teilnehmern in den unterschiedlichen Ausbildungen, an unterschiedlichen Orten Deutschlands und im Projekt „Zuversicht“. Wir sagen Dankeschön an all die engagierten Mitarbeiter vom Jobcenter, die uns vertrauen und somit Menschen Zugang zu unserer Arbeit, zu unserem Konzept ermöglichen, für die das sonst nicht möglich wäre.

Jahresrückblick: Unser Team ist gewachsen

Wir sind gewachsen in diesem Jahr, auch als Team. Wir haben inzwischen mehrere Mitarbeiter. Mit ihnen lernen wir gemeinsam viele neue Schritte selbst das erste Mal zu gehen. Auch hier ein großes Dankeschön, dass ihr den Mut habt, das mit uns zu tun.

Eines steht fest – das Jahr 2022 machte uns die Dinge klar, auf die es wirklich ankommt: Miteinander wertschätzend umzugehen, andere in ihrer Andersartigkeit zu akzeptieren, deren Kompetenzen zu würdigen und immer wieder die Leichtigkeit einzuladen. Großartig, wie wir das meist geschafft haben! Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich im neuen Jahr wieder viele wundervolle Chancen ergeben, mit hypnosystemischem Denken nachhaltig Positives zu bewirken.

Wir wünschen allen einen angenehmen, leichten und friedvollen Start ins das Jahr 2023 – mit bester Gesundheit und dazu viel Rückenwind!

Eure Nordlichter
Deva und Manuela