HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Neue HypnoSystemiker im Ressourcenrausch

HypnoSystemiker

06.02.2023 – Erneut fand eine Ausbildung bei IEKOHSA einen schönen Abschluss. Am Wochenende vom 27. bis 29. Januar 2023 ging ging unsere 4. HypnoSystemische Grundausbildung in Elmshorn zu Ende. Der Beginn der Ausbildung war geprägt von den strengsten Corona-A-B-C-Regeln. Was dies bedeutet, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle 20 Minuten erleben, wenn das zeitlich festgelegte Weckersignal dazu aufforderte, bei Wind und Wetter konsequent und richtig stoßzulüften. Natürlich gehörte es auch dazu, Abstände einzuhalten und „engen Kontakt“ auf jeden Fall zu vermeiden.

Über das Jahr konnten wir ganz allmählich mehr und mehr entspannen, die Corona- Regeln wurden gelockert, wir wurden alle lockerer, und so konnte auch ganz langsam eine größere Nähe zwischen uns entstehen. Diese Nähe wiederum war hilfreich und förderlich für das Wachsen unserer HypnoSystemischen Grundhaltung, die auch dahingehend angelegt ist, jeden Menschen mit seinem Potential zu sehen und jedem Verhalten einen Sinn zu geben, auch wenn dieser meist auf den ersten Blick nicht so schnell erkennbar ist.

„Die Ausbildung ist gelungen“

Dafür braucht es wieder uns HypnoSystemiker, um Menschen darin zu begleiten, mit sich selbst wertschätzend umzugehen und zu lernen, mit den eigenen Ressourcen, die oft tief im Unbewussten verborgen sind, gewünschte Veränderungen selbst bei sich zu bewirken. Damit es mehr und mehr „Profis“ gibt, die diese Begleitung anbieten können, durften wir die Absolventen dieser Grundausbildung in dieser herausfordernden Zeit aus- und weiterbilden.

Nach dem gemeinsam zelebrierten Abschied, verbunden mit selbstgewählter Kompetenzaufgabe, ist es unseren Teilnehmern gelungen nachzuweisen: Die Ausbildung ist gelungen. Übrigens entstand hier ein neues Wortspiel: „Ausbildungsgruppe im Ressourcenrausch“.

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

Iekohsa Institut
Fon +49 (0)4121 - 428 89 65
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Iekohsa BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 4757577
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA

Iekohsa Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

Iekohsa ist jetzt auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von Iekohsa BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV