HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Transfer und Auswirkungen: Ein letztes Seminarwochenende voller Stärke

Transfer und Auswirkungen

03.01.2024 – So könnte auch der Titel eines Liedes heißen: „Und wieder mal ein Abschied“ oder „Einfach Stark“! Und damit richten wir den Blick wieder einmal auf unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Denn einfach stark zeigte sich die Gruppe der sechsten HypnoSystemischen Grundausbildung bei IEKOHSA während der Abschlussprüfung in Elmshorn kurz bevor sich das Jahre 2023 allmählich dem Ende zuneigte.

Wir hatten eingeladen zum sechsten Modul – das Thema lautete „Transfer und Auswirkungen“ – und dabei baten wir euch, selbst zu entscheiden, wie ihr eure Grundausbildung erfolgreich zu Ende bringen wollt. Zur Wahl standen folgende Optionen:

– Übergangsrituale
– Nachhaltigkeit des Prozesses
– Zwickmühlen und Ambivalenzen
– Ethische Prinzipien und Werte
– Basiskompetenz der Ressourcenfokussierung als eigene selbststärkende Kraftquelle für Veränderungsprozesse
– Inneres und äußeres Resümee

Im Ergebnis kamen wir zu folgender Wahrnehmung: Es war ein gutes würdevolles, humorvolles und kreatives Seminar-Wochenende. Wir haben gelacht, gedacht, getanzt, auf Hexenweise gekrächzt, geweint, gestaunt, gehört, bewirkt und fokussiert. Ein großartiges Spektrum, das sich auftat, das uns wieder mal auf so angenehme Art und Weise bewegte.

Das Foto zeigt selbstgebackene Kekse mit seminarbezogenen Begriffen.

Foto: IEKOHSA

Eure Nordlichter
Deva und Manuela

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

IEKOHSA Institut / BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 475 75 77
Mob +49 (0)176 - 505 383 74
(D. Leichsenring)
Mob +49 (0)176 - 520 509 24
(M. May)

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

IEKOHSA ist auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von IEKOHSA BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV
Logo Zertpunkt AZAV
Zertifizierung Certuria