HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

Prüfungsaudit für unsere Zertifizierung ist bestanden

Iekohsa Zertifizierung

Nach erfolgreich durchlaufenem Prüfungsaudit: Deva und Manuela genießen den Erfolg und stoßen gemeinsam an.

30.06.2021 – Wir haben es geschafft: Wir haben das Prüfungsaudit als „Akkreditiertes zertifiziertes Bildungsinstitut“ bestanden. Hinter uns liegt eine immens arbeitsreiche Zeit mit über einem ganzen Jahr intensivster Vorbereitung.

Genau im August 2020, in unserem Arbeitsurlaub an der Ostsee, hatten wir uns entschieden, die schon länger in Erwägung gezogene Zertifizierung endlich anzugehen. Vor der anstehenden selbstgewählten Aufgabe hatten wir damals durchaus Respekt, doch ahnten wir nicht wirklich, welches Maß an Arbeit wir uns da tatsächlich aufgeladen hatten. Viele Wochen und viele Wochenenden gemeinsamer intensivster zusätzlicher Anstrengung bedurfte es, um überhaupt zu erfassen, was genau man von uns wollte.

Wie oft brannte es und wir wussten nicht weiter

Aber in diesem Zertifizierungsprozess hatten wir auch ein unglaublich großes Glück. Dank eines gutes Freundes, der die gleiche Herausforderung gerade bewältigt hatte, hatten wir eine sehr hilfreiche Wegbegleitung. Wie oft brannte es und wir wussten gerade mal absolut nicht weiter, fragten uns etwa, welches Gesetz, welche Verordnung wie zu verstehen sei und was das für unser Handeln bedeutete. Der Freund aus Herne unterstützte uns großartig und es entstand eine wunderbare Kooperation, mit dem spannenden Nebeneffekt, dass Manuela somit auch das Ruhrgebiet, die Heimat von mir (Deva), kennenlernen durfte.

Und dann kam der große Tag, der heißeste Tag des Jahres

Und dann war es soweit – am bislang heißesten Tag des Jahres 2021: Der bedeutende Tag, an dem es nun zählte. Unser „Auditor“ kam nach Elmshorn in unser Institut. Und dank des phantastischen Einsatzes von Manuela, die noch an so vieles dachte, war einfach alles da – von Feuerlöscher und Verbandskasten über Kummerkasten bis hin zum abschließbarem Schrank und gefühlt 1000 weiteren geforderten Dingen. Fast neun Stunden bei Gluthitze, mit zehnminütiger Pause, durften wir nachweisen, dass wir alle Kompetenzen besitzen, ein nach AZAV staatlich anerkannter Bildungsträger zu sein.

Iekohsa ist jetzt also auch ein akkreditiertes zertifiziertes Bildungsinstitut. Es ist uns gelungen, ein riesiges Dankeschön an alle, die uns begleitet haben.

Eure Nordlichter
Deva und Manuela

 

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

Iekohsa Institut
Fon +49 (0)4121 - 428 89 65
Mob +49 (0)176 44 27 87 78

Iekohsa BILDUNG
Fon +49 (0)4121 - 4757577
Mob +49 (0)176 44 27 87 78

Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA

Iekohsa Institut und Bildung GbR
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland

Iekohsa ist jetzt auch ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Erfahren Sie mehr zu den Coachingangeboten  für Arbeitssuchende von Iekohsa BILDUNG →

Zertifizierung-AZAV