HypnoSystemisches Institut für Aus- und Weiterbildung, Coaching, Supervision und Gesundheitsförderung

WEISU-Gruppe: Zum 1. Advent intensive Verbindungen spüren

WEISU-Gruppe

09.12.2020 – Ein Ausbildungswochenende der WEISU-Gruppe mal ganz anders: Es fiel auf den ersten Advent und bot damit eine wunderbar besinnliche Grundstimmung. Gleichzeitig gab es aber auch eine Reihe von Unwägbarkeiten im Vorfeld.

Wieder einmal freuten wir uns darauf, die Teilnehmer unseres IEKOHSA „WEISU-Aufbaukurses“ zum 3. Modul in Elmshorn zu treffen. Und wie so oft in der Corona-Zeit beschäftigte uns auch hier fast bis zum letzten Tag davor die Unsicherheit, ob die Fortbildung überhaupt wie geplant stattfinden konnte. Gespanntes Bangen und Warten auf die Entscheidungen der Regierung, Telefonate mit dem Gesundheitsamt, Sichern der hygienischen Voraussetzungen und vor allem für uns selbst immer wieder das Überprüfen unserer Verantwortung!

Dann dann klappte glücklicherweise alles. Von unseren Teilnehmern durften wir schließlich erleben, wie groß die Freude auf ein intensives Wochenende der Begegnung und des Lernens war. Es macht uns sehr froh, diese Verbindung zu spüren, dankeschön an euch!

Für uns alle wurde an dem Wochenende nochmals deutlich, wie groß unser aller  Bedürfnis nach Menschen, nach Zusammensein, Reden und den vielen kleinen alltäglichen Dingen ist und was wahre Schätze im Leben sind. Wir sind sicher, wir werden all das im kommenden Jahr wieder entspannter erleben.

„WEISU“ ist übrigens eine lustige Wortneuschöpfung von uns. Es bedeutet, das Angebot, WEIterbildung und SUpervision zu verbinden. Ein Fokus des Seminarwochenendes waren demzufolge „HypnoSystemische Ansätze bei süchtigem Verhalten“.

Ein großes Dankeschön für den Mut, den ihr alle hattet, Erfahrungen eurer unmittelbaren Arbeit vorzustellen und um hilfreiche fachliche Unterstützung zu bitten. So war es wieder ein lebendiges und sinnvolles Wochenende, zwar ganz ohne Umarmung und oft mit Maske, aber in Respekt vor der Gesundheit der anderen.

Und nun wünschen wir euch noch eine schöne Adventszeit, bleibt einfach gesund! Eure Nordlichter, Deva und Manuela.

 

Weitere Beiträge

Die Ressourcen, die du brauchst,
findest du in deiner eigenen Geschichte.

Milton Erickson

Kontakt

Fon +49 (0)4121 - 428 89 65
Mob +49 (0)176 44 27 87 78
Mail info@iekohsa.com

Adresse

IEKOHSA
Königstraße 43
25335 Elmshorn
Deutschland